Quantcast
Channel: Oracle Bloggers
Viewing all articles
Browse latest Browse all 19780

Oracle Infrastructure as a Service: Exadata mieten statt kaufen!

$
0
0

Oracle Engineered Systems stellen bei der Anschaffung für die Kunden eine große Ausgabe dar, die sich in Form von CAPEX (Capital Expenditure, Investitionsaufwand) in der Unternehmensbilanz deutlich bemerkbar macht. Diesem Umstand hat nun auch Oracle Rechnung getragen und in einer Pressemitteilung das neue Oracle Infrastructure as a Service (IaaS) angekündigt.

Statt einer hohen einmaligen Investition fallen über die festgelegte Laufzeit von mindestens drei Jahren lediglich feste monatliche Gebühren an. Der Service kann anschließend verlängert werden, oder der Kunde gibt die Hardware einfach an Oracle zurück. Für die Lizenzen auf den Datenbankservern gibt es sogar ein sogenanntes Capacity on Demand (CoD) Lizenzierungsmodell.

Ein weiterer Vorteil des neuen Oracle IaaS Angebotes liegt darin, dass sowohl Oracle Premier Support for Systems, als auch Oracle Platinum Service und Oracle PlatinumPlus Serviceohne zusätzliche Kosten enthalten sind! Der Oracle PlatinumPlus Service ist exklusiv für IaaS Kunden und stellt mit automatisierten quartalsmäßigen Assessments und daraus erzeugten Empfehlungen sicher, dass die Systeme mit optimaler Performance, Verfügbarkeit und Einhaltung von Security Best Practises laufen.

Für erste Fragen steht die Oracle Infrastructure as a Service Webseite zur Verfügung. Um sich gründlicher zu informieren, melden Sie sich am Besten gleich unter diesem Link zu der Web-Konferenz "Introducing Oracle Infrastructure as a Service" am Dienstag, 22.01.2013 um 18 Uhr deutscher Zeit an! Für diejenigen, die an der Web-Konferenz nicht teilnehmen können, wird eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 19780

Trending Articles



<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>